Hat Dumbledore irgendwie eine besondere Verbindung zu Gryffindor oder warum bevorzugt er gerne dieses Haus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Dumbledore ist selbst ein Gryffindor.

Die Ungerechtigkeiten bezüglich des Housecups sind schon auffällig und willkürlich. Das hat Rowling anfangs noch nicht so genau durchdacht und so ernst gemeint. Die ersten beiden Bände waren halt Kinderliteratur.

Es wäre besser gewesen, wenn Dumbledore und die anderen Lehrer von vorne an als gerecht und objektiv dargestellt worden wären. Das ist wirklich eine Schwäche an dem ansonsten grandiosen Werk.

Er ist ein Gryffindor...

Unter anderem sicher auch ein wenig wegen Harry.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen

Er war selbst mal Schüler von Hogwarts und war dort selbst im Haus Gryffindor. LG