Hat dieses/r Logo/Aufdruck etwas mit dem Satanismus zu tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Der Satanismus basiert auf Symbolik und der Ziegenkopf ist entweder eine Anspielung auf Baphomet oder aber auf den Hexensabbat, der wiederum zum Okkultismus gezählt wird.

Es kommt also nicht darauf an, was man trägt, sondern womit man es verbindet.

Verbindest du es mit Satanismus, ist es ein satanischen Symbol. Verbindest du es mit Okkultismus ist es eben okkultistisch.

Im Satanismus kennen wir es zumindest nicht, somit werden auch die wenigsten Satanisten dabei an Satanismus denken.

Wie es mit Laien aussieht ist natürlich die andere Sache.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Nach meinen Kenntnissen hat das nichts mit dem satanismus zutuhen

Woher ich das weiß:Hobby

Also so richtig kann ich das auch nicht einordnen.

Der lateinische Spruch lautet so ungefähr und grob übersetzt:

In der Tat kennen sie nicht das Licht und die Dunkelheit. Nur ihr, wenn ich durch Mazedonien gehe.

Hey Hanna491,

das ist das Albumcover vom Sänger/Rapper Chester Nebro.

Ob es etwas Satanistisches zu bedeuten hat, vielleicht, keine Ahnung. Viele Leute würden das zumindest denken.

LG