Hat diese Patientin einen gemocht oder nicht unbedingt?

  1. Interesse am Abschied: Die Patientin erkundigt sich konkret nach dem Zeitpunkt des Weggangs. Das zeigt, dass sie interessiert ist und sichergehen möchte, dass sie sich nochmal verabschieden können.
  2. Ausdruck des Wiedersehenswunsches: Sie sagt, "dann sehen wir uns wieder bestimmt," was darauf hindeutet, dass sie den Kontakt schätzt und sich über ein mögliches Wiedersehen freut.
  3. Umarmung: Eine Umarmung zum Abschied ist eine eher persönliche und herzliche Geste, die zeigt, dass eine emotionale Bindung besteht. Es ist weniger wahrscheinlich, dass dies Teil eines standardmäßigen Verhaltens ist, insbesondere in einer professionellen Umgebung wie einer Klinik.

1 Antwort

Du warst "Er"?

Kann alles mögliche sein...

  • sie hat ihn wirklich gemocht
  • sie mag grunzipiell alle ;o)
  • sie hat sich in der Ausnahmesituation/Krankheit gefreut wenn zum reden zu haben...

Aber wenn es keine Kontaktdaten etc. gibt, isses jetzt eh Geschichte...

...also kann "er" es so in Erinnerung behalten, wie es ihm am besten gefällt...