Hat Deutschland eine gute Zukunft?

3 Antworten

Zukunft findet immer statt.

Deutschland hat hausgemachte Probleme, angefangen bei Reallohnverlusten, zunehmende Altersarmut und strukturelle Probleme, die sich überwinden lassen.
Das braucht seine Zeit.

Ist wie beim Schlittenfahren, bergab geht immer schneller, aus ausgerechnet bergauf.
Bis Ende des Jahrzehnts wird es sicher nicht bergauf gehen, davon jedoch wird die Zukunft nicht abgesagt.

Kommt drauf an, welche Parteien künftig regieren. Mit den Grünen gibt es aus meiner Sicht definitiv keine gute Zukunft. Die machen alles nur teurer und teurer, lassen aus meiner Sicht die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinanderdriften, nehmen uns unsere gute Mobilität mit ihrer Teuerungspolitik weg und lassen die Gesellschaft mit dem Genderschwachsinn aus meiner Sicht verkommen, zumal dieses Gender uns von unserer wahren Natur wegbringt. Es gibt nunmal nur zwei Geschlechter! Zudem empfinde ich die Grünen auch als kriegerisch.

Es kann aber auch, wenn andere Parteien regieren, eine gute Zukunft geben, aber dafür bräuchten wir eine Regierung, die sich wirklich für die Interessen der Bevölkerung einsetzt. Eine Regierung ohne CDU, SPD, Grüne und FDP. Ob uns die AfD die bessere Zukunft bringt, ist eine andere Frage. Möglich ist es natürlich. Aber es gibt ja auch noch viele andere Parteien, mit denen sich viel zu wenige befassen. Dafür braucht es Mut für was Neues.

Gruß NicoFFFan

Quaeror  19.04.2023, 09:19

Autofahren ist keine "gute Mobilität"

Havenari  19.04.2023, 22:28
@Quaeror

Und zwei Geschlechter bilden auch nicht die Realität ab.

Wenn man sich die Regierung und das Volk so anguckt, dann kritisch. Ich sehe nicht wirklich eine gute Zukunft. Preise sind weltweit gestiegen und nicht nur in Deutschland.