Hat der Zoll mein Packet?

4 Antworten

Bestelle Trikots immer am besten im Fanshop der betreffenden Mannschaft.

Du hast jetzt vermutlich 2 Parteien geschädigt, den Verein, und die Marke (Adidas usw.). Es kann also gut sein das 2 Abmahnungen auf die zukommen. Wenn es so kommt können es zusammen schon an die EUR 1000,- werden.

Am besten immer ehrlich bleiben.

Noelitaevz
Beitragsersteller

Tut mir leid, ich habe einen Fehler beim Schreiben gemacht. Das Paket ist seit 3 Tagen beim Zoll. Ich verstehe nur nicht, was diese Meldung bedeutet: Der Übersee-Einfuhrzoll behält es zur Kontrolle zurück (wartet auf die Vorlage bei der Grenzbehörde/Sicherheitsabteilung).

 Ich verstehe nur nicht, was diese Meldung bedeutet: Der Übersee-Einfuhrzoll behält es zur Kontrolle zurück (wartet auf die Vorlage bei der Grenzbehörde/Sicherheitsabteilung).

Das bedeutet, dass sie schauen, ob es ein Fake ist. Wenn ja, dann

  • bist Du das Geld an den Händler los
  • zahlst (wahrscheinlich) Einfuhrsteuer
  • zahlst (wahrscheinlich) die Vernichtung
  • bekommst evtl. noch Post von den Anwälten der Markeninhaber

Das war der Fehler, man bestellt ein Fussballtrikot beim jeweiligen Fanshop des Vereins.

Kann gut sein, dass du hier Zollgebühren zahlen musst.

Update: Mein Paket wird heute ankommen.