Hat der Traum eine Bedeutung?

1 Antwort

Sicher hat er eine Bedeutung, Thessy. Und wenn Du rausfinden willst, welche es sein könnte, dann wäre vor allem Weiteren nützlich, dass Du ein kleines Charakterportrait der Frau entwirfst, ausgewogen aus sowohl einigen positiven als auch einigen negativen Eigenschaften.

Das Portrait müsstest Du dann an denjengen Menschen posten, von dem Du annimmst, dass er Dir vielleicht beim Traumdeuten helfen kann. Sonst wüsste er ja überhaupt nicht, worum es geht. Eifersucht im Sinne von Neid auf von Dir vermutete Vorzüge der Frau?

Worauf beziehen sich die bestimmten Gründe Deiner Bedenken, ob Du an der Vorbildfunktion, die die Frau für Dich bekam, später noch festhalten kannst? Was heißt, "wenn ich älter bin"? Geht es um zum Beispiel 40 Jahre älter? Wärest Du jetzt 15, dann bezöge sich Deine Frage also auf Dich als eine Frau im Alter von 55 Jahren - das macht was mit der körperlichen Attraktivität. Und wie eine Frau (überhaupt die Menschen) mit dem Alterungs-Phänomen umgehen, das sagt etwas über ihren Charakter.

Du scheinst Dir sehr tiefgehend Gedanken zu machen - das scheint als "Bedeutung" auch in Deinem Traum mitzuschwingen.