Hat der Schiri heute die Bayern verpfiffen?

6 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Hallo,

Nein, ich bin heute auch echt entäuscht da die bayern unfassbar unsportlich gespielt haben. Nagelsmann kann froh sein dass er kein rot kassiert hat. Der schiri hat fair gepfiiffen. Kimmich trifft einen gladbacher mit dem schuh im gesicht und regt sich auf dass es foul gibt. Sanè rennt während dem laufenden spiel so nah zum schiri dass sich die gesichter fast berühren und motzt ihn an. Gut das müller dazwischen gegangen ist wer weiß was sonst passiert wäre. Bei jedem pfiff der noch so korrekt war regen sich spieler und trainer auf.

Die unsportlichste leistung die ich je gesehen habe. Entweder sie sind unfassbar schlechte verlierer oder ich weiß nicht was da heut los war. Nagelsmann regt sich darüber uaf dass wenn coman sich verstolpert er kein freistoß kriegt.

Für diese unsportliche leistung haben sich die bayern echt keinen sieg verdient. Ich war echt schockiert. Der einzige der sich nicht beschwert hat war müller teilweise.

Und dass sich nagelsmann nach dem spiel noch öffentlich aufregt ist eine frechheit. Das hat der schiri nicht verdient. Er hat gut gepfiffen

Mario 1515

🙄 Wenn das eigene Team nicht in der Lage ist, aus der Dominanz Kapital zu schlagen, dann hat i.d.R. immer der Schiedsrichter Schuld.

Zuzugeben dass das Unentschieden gerechtfertigt war, wäre wohl zu einfach...

Also das erste Tor ist in meinen Augen Auslegungssache.
Für mich persönlich ein klares Tor, das zweite hingegen nicht.

Warum Tor? Sane läuft aus dem Spielgeschehen heraus, der Ball wird nach innen geflankt, Sane mit einer Limbo Einlage, um👉NICHT AKTIV in das Geschehen einzugreifen+ zusätzlich hat er den Ball NICHT BEABSICHTIGT verdeckt, was ein Grund dafür wäre, dieses Tor nicht zu geben.
So gesehen hat er alles was er nur konnte gemacht um dann nicht aktiv in das Spielgeschehen irgendwie einzugreifen.

So sehe ich das🤷‍♂️
Ansonsten, Applaus an Sommer, der eine Weltklasse Leistung abgerufen hat👏👏👏

Auch Bayern hat bis auf die Chancenverwärtung wirklich Weltklasse und in meinen Augen 2 Klassen besser wie Gladbach gespielt, allerdings hatte Bayern immenses Pech, und Gladbach im Gegenzug das ganze Glück eines Jahres in diesem Spiel gehabt.

Also, das Unentschieden ist 🤙mmh, in Ordnung 🤙.

Auch wenn der Schiedsrichter unglücklich agiert hat, hat er das Spiel nicht verpfiffen.

Es stimmt schon, dass viele kleine Aktionen gegen Bayern entschieden wurden, aber der Schiedsrichter ist nicht für die mangelnde Konsequenz im Torabschluss verantwortlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Er hatte ein paar Fehlentscheidungen, vor allem gegen Bayern. Eventuell wirkte es auch nur so, da das Spiel hauptsächlich von Bayern geführt wurde.

Renate2804  28.08.2022, 00:06

Da hast du recht, die Bayern haben das Spiel dominiert.

Mario1515  28.08.2022, 00:25
@Renate2804

Jeder schiri hat in jedem spiel fehlentscheidungen. Es waren nicht viele jnd keine schlimmen. Gute schiri Leistung.

Und ja die bayern hatten mehr chancen aber gladbach hat den punkt erkämft und verdient

Siggi852  28.08.2022, 02:39
@Renate2804

Ich habe das Spiel leider ebenfalls nicht gesehen, nur eine Szene, wo Kimmich dem Gladbacher die Hand reichte, um ihn aufzuhelfen, wo er dann nach dem 2.mal endlich hoch kam, 👏🤝alles erledigt also, dreht sich der Schiri um, Kimmich Gelbe Karte 😲Ähhh!
Also wenn das Spiel, was nun von den Berichten die ich eben sah, woraufhin man sagte, 🤙viele fifty fifty Dinger, aber es hagelte stetig nur gelbe Karten für Bayern, und das die Gladbacher schon ab der 50igsten nur noch Krämpfe bekamen und auf Zeit spielten, woraufhin sich ein Bayern Spieler in meinen Augen verständlicherweise aufregte, dann zack, Gelb, wobei ein Schiri in so einem Spiel, vor allem so früh diese Zeitspielerei unabdingbar zu unterbinden hat als Schiri, dann lief da etwas ganz schön verkehrt in meinen Augen.
Aber das sehe ich mir morgen, bzw. heute schon, nochmals genauer an.

Denn bis auf diese kuriose Kimmich Szene habe ich bislang noch nichts wirklich gesehen, sondern nur von den Kommentatoren gehört. Allerdings gab Kimmich zu, das er schon eine gelbe hätte bekommen können, nur dafür ganz sicherlich nicht, weil er dato ja garnichts schlimmes getan hatte.

Also mal sehen, ich bin gespannt darauf 😊

Mario1515  28.08.2022, 08:35
@Siggi852

nur eine Szene, wo Kimmich dem Gladbacher die Hand reichte, um ihn aufzuhelfen, wo er dann nach dem 2.mal endlich hoch kam, 👏

Ja wow. Glückwunsch an kimmich dass er mal nem spieler hochgeholfen hat das ist ja mega. In dieser szene gabe es übrigens für kimmichs rummotzen davor gelb un ddas völlig zurecht. Wer bei jeder entscheidung rummeckert verdient das auch.

Also das mit dem fuß ins gesicht oder hinten auf den rist tretrn oder taktische fouls 50 50 dinger sind habe ich noch nie gehört. Das ist absoluter schwachsinn. Es gab mehr karten für bayern weil sie mehr kartenwürdige fouls gemacht haben.

Das mit den krämpfen ist auch ne dumme ausrede da es erstens nicht mega viele waren und es zweitens auch 6 min nachspielzeit gab.

Ich verstehe erlich gesagt auch nicht warum wenn die bayern einmal nicht gewinnen die schuld beim schiri gesucht wird anstatt man einfach sagt man ist an den vielen chancen verzweifelt.

Siggi852  28.08.2022, 10:35
@Mario1515

Morgen erstmal 🙋‍♂️.
Also 1. muß ich sagen, ich finds ja garnicht so schlimm, das es einmal so ein Spiel gegeben hat, denn genau an diesem Spiel wird diese 🤙 neue Mannschaft wachsen, und dazu Wissen sie nun wieder, das es somit auch ganz schnell bsw. mal zu einem Bösen erwachen in der Champions League kommen könnte, dazu spielen sie jetzt dann wenn ich mich jetzt nicht täusche gegen das momentan Bärenstarke Union Berlin.
Da müssen sie total fokussiert sein.
Dieses gestrige Spiel wird ihnen dazu helfen.
Das was ich 👆oben schilderte, ist wirklich die einzigste Szene vom kompletten Spiel die ich gesehen habe, + eben Stimmen der Spieler wie Kommentatoren, deswegen möchte ich jetzt nicht viel mehr dazu sagen, denn wie gesagt, selbst noch nicht gesehen 🤷‍♂️.
Zu Kimmich, jawoll, das hab ich auch gehört mit einem deftigen eintreten und sowas, wo er wohl 🤙schon eine gelbe verdient hätte.

Zu dieser Szene mit Thuram allerdings, die habe ich gesehen.
Da darfst du als Schiri nie und nimmer eine gelbe Karte geben.
Wenn wegen meckerns wie du sagst, dann muss der Schiri ihm diese sofort, ohne zögern geben, und dann natürlich auch zurecht, keine Frage.

Aber der Schiri stand im Rücken zu Kimmich und Thuram, die sich anschließend noch die Hand gaben, und überhaupt nichts gewesen war.

Dann dreht der Schiri sich plötzlich um, und zeigt Kimmich aus heiterem Himmel die gelbe.
Beim besten Willen, sowas geht einfach nicht, und ist in meinen Augen eine unterirdische Schiri Leistung.
Wie gesagt, ich bezweifle nicht das sich Kimmich nicht längst eine verdient gehabt hätte, aber dann bitte auch dann, wenn diese gerechtfertigt ist, und nicht aus heiterem Himmel heraus.

Siggi852  28.08.2022, 11:56
@Mario1515

Okay, jetzt hab ich gerade eben eine kurze Zusammenfassung des Spiels gesehen.
Also für Bayern einmal n bisschen Pech+ Pech + noch mehr Pech 🤣.

Für Gladbach, allen voran Jan Sommer+ Glück + noch mehr Glück, + richtiges Dusel, + genau der richtige Abschluss in der richtigen Millisekunde durch Thuram, der genau dato dann zwischen dem Bein von Upamecano noch durch geht.

Fazit, absolutes überglückliches Unentschieden für Gladbach, Dank 🤔eigentlich ausschließlich Jan Sommer‘s.

Spielerisch an sich war das in meinen Augen ein 2 Klassen Unterschied mit richtig, aber richtig viel Glück für Gladbach.

Das gesamte Spiel fand fast ausschließlich um den Gladbacher 16 Meter Raum herum statt, das die Gladbacher selbst mit 10 Mann nicht gut verteidigt haben, und sie diesen Punkt wirklich Sommer zu verdanken haben, bzw. Bayern eigentlich bis auf die Chancenverwertung Weltklasse gespielt hat in meinen Augen.

Renate2804  28.08.2022, 13:06
@Siggi852

Man sollte tatsächlich seinen Lieblingsverein, oder den Verein, den man nicht mag, außen vor lassen. Fakt ist aber, wenn man nicht blind oder taub ist, das Bayern das Spiel dominiert haben. Und wer da nicht objektiv ist, der hat keinerlei Sportgeist. Und somit wünsche ich allen Fußballfans einen schönen Sonntag.

Mario1515  28.08.2022, 14:05
@Siggi852

Also icv bin ja selber schiri und ich habe es im spiel so wahrgenommen dass er wegen einem foul davor noch kurz mit einem anderen spieler geredet hat um sich dann umzudrehen und die gelbe zu zeigen. Also der schiri hat keine pflicht sofort die karte zu zeigen und daher sehe ich da keinen fehler aber gut ist ja auch egal war ja nicht spielentscheidend.

Natürlich die bayern werden aus diesem spiel lernen und es besser machen aber sie sollten sich beim nächstenmal zusammenreißen mit dem meckern.

Natürlich haben die bayern das spiel ganz klar dominiert ist ja klar. Natürlich hatten die gladbacher mega viel glück. Aber wer gegen die bayern gewinnen will muss nicht das spiel dominieren. Das geht nur an miesen tagen der bayern. Man muss eine gute chancenverwertung und eine menge glück haben. Anderst kann man die bayern nicht besiegen als nicht topclub der liga.

Den angesprochenen 2 klassenunterschied habe ich erst in der 2. Hälfte gesehen

Aber klar ist die bayern hätten auch 5:1 gewinnen können.

Ich bleibe dabei das mekner meinung nach die schiri leistung ok bis gut war. Selbst wenn die bayern mal ne fatale fehlentycheidung erwischt muss man sagen ist das halt der fusball gott der das pech ausgleicht, da dies andere vereine auch schon oft hatten.

Siggi852  28.08.2022, 15:16
@Mario1515

Ich habe das Spiel leider immer noch nicht ganz gesehen😏.

Habe nun allerdings mitbekommen das sich auch der Bayern Trainer ziemlich aufgeregt hat, das auch ich natürlich nicht gerade so dolle finde.
Allerdings kenne ich sowas durchaus aus meiner aktiven Zeit, wenn mal so garnichts zum Ziel führt, und man dann für sich noch die eine oder andere blöde Entscheidung erhält, können die Emotionen schon mal ihren Lauf nehmen. Das ist aber eben auch manchmal dem immensen Willen gut zu schreiben.
Nichts desto trotz, natürlich ist das nicht in Ordnung, und was ich jetzt bislang so mitbekommen habe, war der Schiri jetzt keinesfalls der Schuldige für dieses Unentschieden, keine Frage. Aber eben genau solche Kimmich Situationen können eben dazu beitragen das sich das ganze dann erstrecht noch hoch schaukelt.

Aber ja, es lag meines Erachtens jetzt nicht am Schiri 👍