Hat der Ryzen 7 3700X einen integrierten Grafikchip?
5 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer
Nein, der größte mit ist der Ryzen 5 4650 Pro bzw Ryzen 7 4750 Pro
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Technik
Hat der Ryzen 7 3700X einen integrierten Grafikchip?
Nein, hat er nicht. Bei modernen AMD-Prozessoren wird ein Prozessor mit iGPU mit einem G am Ende gekennzeichnet - z.B. ein 3400G ...
Computer, Technik
Nein. Nur Modelle mit dem Suffix G.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Danke, gut zu wissen das kein Graphic Chip verbaut wurde.
Aber was heisst: amd ryzen 7 3700x dgc graphics ?
Kingnick13
bestätigt
Von
Experte
Nein.
CoSci
07.07.2021, 22:16
@Frage641
Diese Anschluesse koennen dann nur verwendet werden wenn du eine Cpu mit integrierter Grafikkarte hast. Beispielsweise die G Modelle von Ryzen.
Wenn du keine integrierte Grafikeinheit hast, sind die Anschluesse nutzlos, selbes gilt auch bei verwendung einer dedizierten Grafikkarte, da diese zwei nicht kombiniert werden koennen.
Und wie soll ich das eigentlich verstehen wenn bei meinem Mainboard steht das die Grafikschnittstellen vom Mainboard nur zu verwenden sind wenn in der CPU ein Grafikchip ist