Hat der Anwalt einen Einfluss auf die Entscheidung vom Gericht?

2 Antworten

nope dann bleibt der vater mit seinem kind in seiner wohnung und du darfst gehen und wirst für beide unterhaltspflichtig

Ja, der Anwalt hat einen Einfluss auf die Entscheidung des Gerichts, aber nicht im Sinne, dass er die Entscheidung selbst trifft. Der Anwalt kann Argumente vorbringen, die das Gericht bei seiner Entscheidung berücksichtigt. In deinem Fall könnte der Anwalt beispielsweise darauf hinweisen, dass es für das Kind besser wäre, wenn du in der Wohnung bleibst. Wenn das Gericht dennoch entscheidet, dass dein Mann in der Wohnung bleiben darf, kann der Anwalt versuchen, einen Kompromiss zu finden. Zum Beispiel könnte es möglich sein, dass ihr die Wohnung zeitweise teilt oder dass du eine andere Wohnung in der Nähe bekommst.