Hat das was mit dem Vorfall zu tun?

2 Antworten

Der zeitliche Abstand würde eher auf eine Infektion mit Krankheitserregern deuten.

Finnsko288
Beitragsersteller

Was für eine Infektion?Also von den Handschuh oder was?

LDanne  13.07.2024, 15:30
@Finnsko288

Ja was weiß denn ich? Wahrscheinlich ist es eh alles Einbildung / psychosomatisch. Ich sag nur. Wenn es einen solchen zeitlichen Abstand zwischen Kontakt und Ausbruch von Symptomen gibt, dann handelt es sich um eine Inkubationszeit, wie sie typisch für Krankheitserreger ist.

Denkbar wäre grundsätzlich eine Kontaktallergie gegen Latex bzw. Talkum (das weiße Puder, das Latex geschmeidig hält).

Aber da hättest du ziemlich kurzfristig eine Hautrötung und Juckreiz verspürt, nicht erst 10 Tage später.

Finnsko288
Beitragsersteller

Mir ging es auch eher darum weil ich mir unsicher war ob an dem Handschuh vielleicht Gift oder so was