Hast oder hattest du diese 10 Cent Münze aus Frankreich?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja habe ich 64%
Ja hatte ich 27%
Nein hatte ich nie 9%

2 Antworten

Ja habe ich

Ständig - wohne aber auch 4km Luftlinie von der französischen Grenze entfernt. Das Design wurde von einer alten France-Münze übernommen.

Ja habe ich

Bestimmt irgendwo, ja, aber ich persönlich sammle keine herkömmlichen Länderdesigns. Da halte ich eher Ausschau nach 2-Euro-Sondermotiven. Natürlich alles aus Interesse, zum Angucken, Sammlerwert gibt's bei denen ja nicht :)

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler

ThexSun
Beitragsersteller

Wenn yie limitiert sind, können sie mehr wert werden

jaibacldienf  25.06.2023, 12:42
@ThexSun

Na, bei Euromünzen kann das nicht der Fall sein, da sie Umlaufmünzen sind und legales Zahlungsmittel. Sammlerwert gibt's erst, wenn die Münzen nicht mehr offiziell im Umlauf sind bzw. eine neue Serie die alte abgelöst hat und diese alte eben nach und nach aus der Zirkulation verschwindet.

ThexSun
Beitragsersteller
@jaibacldienf

Es gibt jedoch Münzen aus Monaco, die teilweise nur 300.000 mal hergestellt wurden, die können dann über 36€ wert sein.

jaibacldienf  25.06.2023, 12:55
@ThexSun

Ja, das ist mitunter die einzige Münze des Euros, die bisher anerkannten Sammlerwert bekommen hat.