Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Hast du viele Momente wo du das Gefühl hast nicht respektiert zu werden?

5 Antworten

Hallo,

solche Momente gibt es, ja. Aber dann befindet sich mir in der Regel "Kundschaft" gegenüber, das heißt, in der Regel interessiert mich die Respektlosigkeit nicht.

Wenn du halt ein 13 jähriges Mädel nach dem Ladendiebstahl fragst "Seid ihr jetzt echt nur zum Stehlen in die Stadt gefahren?" und die antwortet mit "Nein, Alda, wir gehen dann noch Maces chillen Alta! Wir sind alles best buddys, weil wir keine Bullen sind!" dann frag ich mich halt schon: WTF?

Aber wie gesagt, die gibts halt auch... die wenigsten meinen mich, die meinen alle nur meine Uniform... da geht jetzt meine Welt nicht unter, weil mal einer nicht lieb ist zu mir ;-)

Es gibt schon mal solche Momente, - ich zucke dann einfach die Achseln und denke "dann eben nicht!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ich keinen respekt bekomme fordere ich ihn ein.

Ne gibt es nicht.

Kein Respekt, kein Kontakt. ( natürlich nur wenn die Person, es absichtlich macht) jeder von uns macht Fehler.

Mache mit solchen Menschen kurzen Prozess.

Ja, wenn ich sage, dass ich aus China komme. Die schauen mich dann so komisch an, weil die eben nur schlechte Sachen über China hören.

Meistens ignoriere ich sie dann oder lass es einfach. Was anderes kann ich eh nicht tun, so ist es nun mal.