Hast du schonmal einen User für das falsche Geschlecht gehalten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Jein 18%
Nein 9%

5 Antworten

Ja

Hallo Ich hatte mal ei User mit dem namen Penis angeschrieben und auch gleich eine anzügliche Bemerkun gemacht. Es war ein Mädchen,und hatte gedacht mit diesem namen mehr Freunde zu bekommen.

Ja

Manchmal ist der Username der täuscht, aber auch oft das Profilbild. Wenn ein männlicher User zB. So ein Frauenprofilbild hat (die originalen von Gutefrage zum Beispiel, diese Frau mit roten Haaren im Dutt) kann das schon verwirrend sein.

Hier ein Beispiel, die Frage macht klar, dass es eine Frau ist aber das Profilbild zeigt einen Mann

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, User)
Ja

Andauernd xD

Jein

Ist mir meistens relativ egal.

Benutze ohnehin das generische Maskulinum.

ich wurde schon oft für einen Mann gehalten. Manchmal bekam ich echt schräge Kommentare - bis sich dann herausstellte, dass man mich für den gleichnamigen Rapper hielt. Dabei bin ich eine Frau von mittlerweile 71 Jahren ;)