Hast du etwas an dir, wofür du in früheren Zeiten dein Leben verloren hättest?

8 Antworten

Ich bin nicht weiß, ich bin nicht heterosexuell und ich scheue mich nicht, als weiblich angesehener Mensch den Mund aufzumachen.

Das sind sogar drei Gründe, um im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen zu landen 🔥🔥🔥

Liebe Grüße 🐊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Nicht nur eine Sache. Ich habe rötliche Haare, interessiere mich für Magie und andere Dinge, die während der Inquisition zum Scheiterhaufen geführt hätten (mehr sage ich hier dazu nicht), kenne mich in Kräuterkunde aus...

Während des zweiten Weltkriegs wäre ich vermutlich im KZ gelandet...weil nicht rein hetero und mit einem jüdischen Mann verheiratet, bzw. polyamor (Partnerin ebenso jüdisch)...

Tja...mal sehen, momentan geht es ja wieder tendenziell in Richtung Rechtsruck. Das merken mein Mann, meine Partnerin, ihre weiteren Geschwister und meine Schwiegermutter durchaus bereits, obwohl sie den Glauben gar nicht (aus-)leben.

Meine Sehschwäche hätte mir das Leben deutlich schwer gemacht. Ohne Brille muss ich mir meine Hand fast ins Gesicht drücken, um sie klar erkennen zu können. Wenn ich nicht vorher als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden wäre... Die Bedingungen dafür, hätte ich voll und ganz erfüllt. Ich wäre zu diesen Zeiten deutlich unangenehm aufgefallen. Wahrscheinlich wäre auf mich auch ein ziemlich hohes Kopfgeld ausgesetzt worden.

Im Mittelalter wäre ich nicht einmal 1 Jahr alt geworden und an einer Kehlkopfdeckel-Emtzündung kläglich dahingeschieden.

Wäre auch in unserem Zeitalter fast so weit gekommen, wenn meine Mutter nicht so vehement darauf bestanden hätte ins Krankenhaus zu fahren.

Ich, als Junge, trage lange Haare und einen Zopf.