Hast du dich (Mann) schon mal selbst dabei ertappt, die (schlußmachende) Freundin als was besonderes zu beschreiben?....?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher. Loslassen ist schwer und man ist ja auch durch die emotionale Bindung quasi abhängig... Wenn dann der Stoff ausgeht, stellt man die Ex aufn Podest, weil der Entzug sehr hittet. Im Nachhinein kommt man sich aber nur dämlich vor - und das ist eine wichtige Lektion. Beim nächsten Mal weiß man dann halt; wenn sie Schluss macht, nicken und weitermachen mit dem Leben.

Ja, so ähnlich ist es mir damals gegangen, als meine Ex-Ex-Exfreundin mich verlassen hat (Gott ist das schon wieder lange her). Ich dachte, sie wäre die einzige Frau, die infrage käme (warum ich so dachte, kann ich heute gar nicht mehr nachvollziehen) und war am Boden zerstört, als sie mich verlassen hat.

Ich bin dann wenig später ins Ausland gezogen und dort habe ich dann ein wundervolles Mädchen kennen- und lieben gelernt, die ich bis heute als meine "große Liebe" bezeichne. Nach mehr als 4 unendlich glücklichen Jahren wurde diese große Liebe dann auch die Mutter meiner Tochter. Leider starb sie bei der Geburt unter tragischen Umständen sodass ich nun alleinerziehender Vater war. wieder war ich am Boden zerstört und dachte, ich könnte nie wieder wirklich glücklich werden. Das war vor mehr als 7einhalb Jahren.

Nunja, was soll ich sagen? In ziemlich genau 1 Monat werde ich heiraten! Ich habe noch einmal so viel Glück gehabt und eine neue große Liebe gefunden.

Ja, es ist nicht leicht loszulassen was man geliebt hat, aber wenn man es tut hat man die Chance etwas noch Besseres zu finden und wieder glücklich zu werden.