Hast du dich mal vom Pech verfolgt gefühlt?

10 Antworten

Pech ist nur ein Teil des Lebens, mein Freund. Aber es ist, wie wir damit umgehen, das uns formt. Ich habe viele Jahre damit verbracht, das Unvorhersehbare zu akzeptieren und die Dunkelheit zu überwinden. Aber ich habe auch gelernt, dass selbst in den dunkelsten Momenten ein Funke Hoffnung bleibt.

Manchmal hat man wirklich entweder Glück oder Pech. Aber in den großen Sachen im Leben hat man es zum Großteil selbst in der Hand. Das Mindset macht viel aus.

Wenn man sich jedes Mal ärgert, wenn man Pech hat, sich aber nicht freut, wenn man Glück hat, dann merkt man sich nur die Situationen wo man Pech hatte.

Wir sind alle emotional gesteuerte Wesen. Wenn wir uns mehr über die Sachen freuen, die uns glücklich machen, oder wenn alles gut läuft, dann sind wir allgemein glücklicher und nehmen "Pech" nicht so intensiv wahr.

Sogar Leute, die schwere Schicksalsschläge erlebt haben, können glücklich sein, wenn sie sich mehr auf die positiven Dinge konzentrieren.

Nein, obwohl ich sehr viel "Pech" hatte.

Habe mich eher gefühlt, dass ich kräftezerrende und schmerzhafte Probleme anziehe ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon mal vorkommen.

Einfach nicht unterkriegen lassen.

Ja aber dann hab ich einfach mehr Alkohol getrunken und irgendwann war mir vieles egal somit ist diese Einstellung im kopf weggegangen so ja

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Student