Hast du auch Panik vor Kindergärten?

Nein 90%
Ja 10%

30 Stimmen

11 Antworten

Nein

Aber es stimmt. Heutzutage führen sich die auf, als wäre Erziehung ein Fremdwort geworden. Dort wo ich öfter spazieren gehe, ist in der Nähe ein Waldkindergarten. Das ganze Jahr schreien die Kinder dort aus Leibeskräften herum, ohne jegliche Rücksicht auf andere Menschen, geschweige denn auf die Natur. Frag mich, weshalb man denen keinen Respekt von anderen und insbesondere auch vor den Wildtieren des Waldes beibringt. Ein Kind muss doch nicht 24/7 aus Leibeskräften schreien... denke ich mir oft...

Nein

Stört mich überhaupt nicht. Finde ich eigentlich sogar ganz nett. 🙂

Nein

Ich glaube dir wurde als Kind ein paar Mal zu oft eine geklatscht, kann das sein?

Es sind halt Kinder und die 3 ErzieherInnen die da auf die Rasselbande aufpassen sind froh, wenn alle lebendig und vollzählig wieder heim kommen, da kann man kein Mikromanagement machen.

Nein

Ich freue mich eher, wenn eine solche Gruppe zusteigt: Leben in der Bude! Ich finde Kinder unterhaltsam.

Wenn Kinder nicht lebhaft sein dürfen, wer dann.

Es gibt nichts schöneres als fröhliche Kinder.