Hast du auch ein unangenehmes Gefühl nach dem Nägel schneiden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich bin nämlich sehr lange Nägel gewohnt und wenn ich sie dann abschneide, fühle ich mich irgendwie ein bisschen „nackt” bzw. ich merke halt, dass ein Teil von mir fehlt und das ist ein sehr komisches Gefühl. Das ist auch ein sehr starker vorher-nachher-Kontrast. Das Krasse ist auch, dass ich anfangs sogar Probleme habe, überhaupt auf dem Handy zu tippen. Ich komm dann nämlich immer auf das Feld daneben und das ist voll umständlich, das richtig zu machen. Ich weiß, das kennt man eher umgekehrt, aber nicht jeder hat ja nicht so lange Nägel wie ich (hatte). Ich hab die Technik jetzt aber raus und muss nicht mal drüber nachdenken. Aber selbst mit bestimmten Cremetuben ist es auch ganz anders. Mit langen Fingernägeln konnte ich sie nämlich problemlos öffnen, wenn ich den Nagel in den Spalt geschoben hab, oben mit dem Daumen gehalten hab und dann die Tube aufgehebelt hab. Jetzt leg ich halt den Daumen seitlich an den Spalt beim Deckel und drück mit Hilfe von meinem Zeigefinger, den ich auf den Deckel lege, auf.

Assalamu aleikum ya akhi!

  • Ja: wenn ichs mir selber schneide
  • Nein: wenn meine Mutter es schneidet.

Ich 👏🏿kann👏🏿einfach 👏🏿meine👏🏿Nägeln 👏🏿nicht 👏🏿schneiden 👏🏿. Es geht einfach nicht. Entweder mach ich zikzak(ich mags so zu schneiden) aber dann stört es dich später & dann schneide icg eif iwi. Oder ich schneide so kurz, dass es weh tut einfach. & das NERVT die paar 4 Tage & schmerzt.. Und die wachsen dann ur komisch nach☹️

Aber meine Mutter macht das voll schön & angenehm. Die kontrolliert immer unbewusst ob meine Nägeln geschnitten worden sind. Sie sind eh immer kurz da icg sie kaue von Kindheit an, ich weiß nicht wieso, eine Gewohnheit.


AlbaniyyahArlen 
Beitragsersteller
 15.08.2023, 12:10

😭😭😭😭😭

3

Jaaa das ist echt schlimm die ersten Tage danach, gerade beim anziehen oder duschen.

Nein. Ich wasche mir danach die Hände und Finger mit einer kleinen Bürste

Nein.