Haselnussmus noch gut?

3 Antworten

Wenn das Glas noch original verschlossen ist, mach es auf und probiere es. Gut möglich daß es noch ganz OK ist.

War das Glas schon offen, dürfte es eingetrocknet sein. Oder Flüssigkeit hat sich abgesetzt. Alles ist möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr schmecken. Überalterte Nußprodukte werden gerne ranzig.

Man kann es noch ohne Schaden zu nehmen essen, wenn es nicht "merkwürdig" riecht oder schmeckt.

Es gab schon Berichte, dass Joghurt nach mehreren Jahren noch "unschädlich" war, es gab keine schädlichen Keime darin.

Das MHD gibt nur an, wielange das Produkt die beschriebenen Eigenschaften hat.

Danach sieht es z.B. nicht mehr "gut" aus.