Harvard ohne Abi?

4 Antworten

Nein stimmt in der Regel nicht. Ausnahmen gibt es sicherlich, aber in der Regel braucht man sowohl einen guten Abischnitt, aber man muss auch viel engagiert sein, politisch, sozial etc. Außerdem muss man das nötige Kleingeld haben 😉

Abi verbocken aber Elite-Uni ..na viel Spaß. Haut bestimmt hin.

Und hervorragendes Englisch ist ja wohl selbstverständlich

Jain. Inwieweit welcher deutsche Schulabschluss nun wobei und für was gilt, weiß ich nicht. Aber bei der Unibewerbung zählen vor allem die Ergebnisse des SAT, eines Extratests um die Studierfähigkeit zu prüfen. Und der ist knackig, und als Hauptschüler ohne weitergehende Bildung nicht zu schaffen.

Mugua  26.08.2020, 14:32

Und wie es zu dem Jain kommt: Ich weiß, dass es Deutsche mit Mittlerer Reife gibt, die nach entsprechenden standardisierten Tests an US-Colleges studieren. Ich weiß aber nicht, ob das theoretisch an allen US-Colleges inklusive Ivy League möglich ist.