Hartnäckiger Grabscher, wie wehren?

10 Antworten

Meine beste Freundin wurde in deinem Alter von einigen Jungs penetrant geärgert, mit Schimpfwörtern und mit wochenlangem Ärgern. Dem einen hat sie dann beim spontanen Sehen im Schulgang eine geklatscht und dem anderen, als er sie wieder ärgern wollte, mit Kaffee angespritzt.

Das zweite ist vielleicht nicht zu empfehlen, da er heiß könnte sein oder sich Flecken hätten bilden können (glücklicherweise konnte sich nicht gut zielen und der Junge war zu schockiert, um irgendetwas zu tun).

Aber beides hat abrupt aufgehört. Seit das passierte wurde sie von niemandem mehr belästigt und den Respekt der Klassenstufe hatte sie auch.

Kommt darauf an wie alt die Grabscher sind. Wenn sie alt genug sind (sagen wir mal volljährig) ab zur Polizei. Ermahnt hast du sie ja bereits - das musst du nicht über dich ergehen lassen!

  • Zurück grabschen. Sie scheinen das ja prima zu finden, also gönn ihnen den "Spaß" und greif ihnen kräftig an die Hormonquelle. Schön fest zu zupacken! Falls du die Stelle nicht erwischst, greif ihnen ins Gesicht oder vor den Kehlkopf; das erschreckt sie.

  • Mit Filzmarker brandmarken. Wenn sie sich wieder nähern, zieh einen Edding aus der Tasche und öffne ihn gut sichtbar. Fasst dich trotzdem jemand an, schmierst du ihm das Gesicht voll.
  • Lektion aus dem Hinterhalt. Lauer jedem Einzelnen dort auf, wo er allein ist und nicht mit dir rechnet. Kipp ihm Cola auf den Kopf.
  • Tritt in die Ursache. Wenn nichts hilft, dann weißt du schon, wohin du einen Jungen treten musst, damit er für immer Respekt vor dir hat.

Luna1881  06.08.2015, 15:48

das erste is geil ;)

Sind das Jungen aus deiner Klasse? Rede bitte mit Klassenlehrer/in und/oder Vertrauenslehrerin darüber. Das ist ein Übergriff, den du dir auf gar keinen Fall gefallen lassen solltest.

Wenn die Jungen damit durchkommen, dann wird es nur schlimmer. Sie müssen begreifen, dass das nicht in Ordnung ist. Menschen über 14 könnten für sowas sogar vor Gericht landen.

GlarnerSab
Beitragsersteller

Ja es kommt auch in der Schule vor. Mit den Lehrern habe ich schon gesprochen, auch mit meinen Eltern.. Aber eben, die Wirkung war nur von kurzer dauer... Am liebsten würde ich denen mal einen Denkzettel verpassen, aber keine Ahnung wie...

Pangaea  05.08.2015, 15:11
@GlarnerSab

Nein, bitte setz dich nicht ins Unrecht. Wenn du Gewalt anwendest oder dich zu "rächen" versuchst, geht das nach hinten los.

Sprich nochmal mit den Lehrern, die müssen dann auch mal die Eltern der beiden Jungen einbestellen und mit ihnen Tacheles reden.

JamesStas  05.08.2015, 17:08
@Pangaea

Pangae, gewalt ist hier die einzige Lösung!

Ein leichter Tritt zwischen die Beine und sie kommen nie wieder!

Pangaea  05.08.2015, 17:41
@JamesStas

Nein. Diese Jungen haben keine Vorstellung davon, was "erlaubt" ist. Sie nehmen sich "Rechte" heraus, die sie anderen nicht zugestehen. Wenn sie hier Gewalt anwendet, dann erzeugt das nur weitere Gewalt, denn die Jungen werden davon ausgehen, dass ihre Gegenwehr ungerechtfertigt war - und sie werden sich "rächen".

Da kann sie dann froh sein, wenn sie nur verprügelt wird.

Diese Jungen brauchen die Autorität von oben.

GrauS28  06.08.2015, 14:10
@JamesStas

Ein leichter Tritt zwischen die Beine? Das können Mädchen ja auch so gut einschätzen ohne die Gesundheit und Zeugungsfähigkeit des Jungen für den Rest seines Lebens zu gefährden. Du hast recht, das ist sicher der Beste Weg bei, zugegeben zuviel, Grabscherei... Ehrlich, so etwas einem 12jährigem Mädchen zu empfehlen. Du spinnst... ernsthaft. Das sollte man nur in äußersten Notsituationen tun.

Als weibliche Person,wuerde ich ein EKG bevorzugen,heisst E... Kontroll Griff,dann ist Ruhe im Karton,wenn sich der erste kruemmt.

Pass auf Dich auf.

Schuwi gruesst