Harrys Schutz?

2 Antworten

Voldemort kann ihn in Teil 4 berühren, da er das Blut von Harry hat, dass Peter ihm entnommen hat. Somit war der Zauber unwirksam.

Nun wir wissen, dass er jedenfalls für längere Zeit von den Dursleys wegbleiben kann, da er ja den größten Teil des Jahres in Hogwarts ist. Außerdem ist unbekannt was genau passieren muss, damit es als "nicht mehr bei den Dursleys" zählt.

NicoNRW  13.12.2022, 02:10

Sobald er den Ligusterweg nicht mehr sein zuhause nennt. Dumbledore erwähnt es in Teil 6 als er Harry von den Dursleys abholt ( erfährt man nur im Buch)

Schneemond2011  13.12.2022, 02:11
@NicoNRW

Ja, aber er hat es meines Wissens im Buch nicht offiziell ausgesprochen. Allerdings ist es schon wahrscheinlich, dass es einfach nur ein Logikfehler ist.

NicoNRW  13.12.2022, 02:14
@Schneemond2011

In etwa hat er folgendes gesagt :" .... dieser Zauber bewirkt das Harry unter starkem Schutz steht solange er den Ligusterweg sein zuhause nennt, deshalb bitte ich sie Harry noch einmal zurückkehren zu lassen, so ist gewährleistet das der Zauber bis zu dem Moment an dem er 17 wird anhält".

100% habe ich es auch nichtmehr im Kopf

In Teil 4 bekommt Voldemort ja einen neuen Körper der mit dem Blut des Feindes (also Harry) gemacht wird. Dadurch erlischt zumindest der Zauber.

J.k. rowling hat so einige Denkfehler in den büchern. Warum darf Harry Lumus außerhalb der Schule benutzen. Warum darf Hermine im Zug Harry brille reparieren.