Harry Potter:Severus Snape
Vielleicht liegt es daran, das ich das Buch nicht gelesen habe oder zu blond bin :D
Aber was mich wirklich Wurmt:
Im letzten Teil ist ja die große Schlacht von Hogwords, Hilft Snape an 'Du-weißt-schon wem' bei der Vernichtung des Schlosses, oder hilft er den anderen ihn aufzuhalten und wiederstand zu leisten, immerhin ist Snape Schulleiter und will bestimmt, weiterhin als Schulleiter arbeiten und das nicht in einer Runie?
7 Antworten
Also Snape ist von Anfang an auf Dumbledores Seite, also auf der Seite der Guten, sozusagen. Er ist aber Dumbledores Spion und muss deshalb an Voldemorts Seite kämpfen, deshalb ist er zb auch am Anfang des Buches/Filmes bei der Verfolgungsjagd auf Harry dabei, damit es echt aussieht. In der eigentlichen Schlacht um Hogwarts kämpft er allerdings gar nicht mit, da er vor Beginn der Schlacht aus dem Schloss zu Voldemort flieht und Voldemort ihn dann ja auch später umbringt ;)
Snape ist mehr oder weniger ein Doppelagent! Er wurde von Dumbledore selbst beauftragt, auf der "dunklen Seite" zu spionieren und Dumbledore hatte auch eine Art Vertrag mit ihm, dass er Dumbledore umbringt, wenn es so weit ist. Aber an sich ist es wirklich besser die Bücher zu lesen. Wenn man nur die Filme schaut ist das wirklich sehr schwer zu verstehen! Aber allgemein war Snape einer der Guten! Sieht man auch glaube ich im Film 7.1!
Zunächst ist Snape auf Voldemords Seite, aber als dieser Lily Evens tötet, wendet sich Snape Dumbledore zu und führt seit dem das Leben als Doppelspion.
In der Schlacht um Hogwarts ist er auf Dumbledores Seite, darf es aber nicht zeigen. Er kämpft nicht mit bis er von Voldemort durch Lucius Malfoy gerufen wird und dann durch Naginis Biss stirbt
Snape ist ein Spion bei Voldemort gewesen. ( Er kämpft für die gute Seite ) Am besten liest du die Bücher, da dort viel mehr Hintergrundinfomationen vorhanden sind, die nicht in den Filmen rüber kommen :)
Ich galub es war doch so, dass er so tun als ob er Lord Voldemort hilft, aber eigentlich Harry und so hilft.