Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Remus plötzlicher Seitenwechsel?

1 Antwort

Pettigrew gilt seit langem als tot, und Sirius Black soll ihn getötet haben.

Allerdings konnte Sirius Pettigrew damals nur verletzen. Es kam zum Kampf, weil Pettigrew ein Anhänger Voldemorts geworden war und die Potters an diesen verraten hatte.

Remus Lupin war während seiner Schulzeit mit beiden (Und mit James Potter) befreundet gewesen und er wusste, dass Sirius unschuldig ist, deshalb beschützt er ihn in der Hütte. In der Folge klären sie das Missverständnis auf und enttarnen Pettigrew, von dem sowohl Sirius, als auch Remus wissen, dass er sich in eine Ratte verwandeln kann.

Michellevamp18
Beitragsersteller

achso, ich verstehe nur nicht warum sie auf einmal harry angreifen..

whatisthisstuff  11.08.2019, 20:34
@Michellevamp18

Sie greifen harry garnicht an. Es ging von Anfang an um die Ratte, die bei Ron sitzt, nachdem Sirius ihn ins Haus geschleppt hat. Darum sagt Sirius auch "tut mir leid, ich wollte eigentlich nur die Ratte erwischen" oder so als sie die Hütte wieder verlassen und Ron mit ihnen humpelt.