Harry Potter und das verwunschene Kind?

6 Antworten

Mir gefällt die Geschichte überhaupt nicht und für mich passt es auch überhaupt nicht zu der Harry Potter Reihe. Es klingt eher wie eine miese Fanfiction von einen großen Bellatrix und Voldemort Fand und diese aus den beiden ein Paar machen wollte und dabei auf diese Idee kam. Das es aber kein Fan sondern von J. K. Rowling selber geschrieben wurde finde ich schrecklich.

Es ist als Theaterproduktion erstellt worden und deswegen gibt es das Buch nur als Drehbuch Fassung und nicht als normales Buch. Genauso wie die Bücher zu den Phantastischen Tierwesen Filme, die entstanden auch nur vom Drehbuch. Von denen hätte ich sehr gerne richtige Bücher.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich finde Harry Potter und das verwunschene Kind total doof. Denn in den anderen Bändern wird gesagt dass Voldemort nicht lieben kann. Wieso sollte dass dann auf einmal gehen? Außerdem finde ich es nicht gut dass Albus nach Slytherin kommt.

Das Buch gibt es nur als Drehbuch.

LG

Ich finde das Buch überhaupt nicht gut und es gehört in meinen Augen ( und vieler Fans von Harry Potter) nicht direkt dazu. Die Story finde ich blöd und es lässt sich nicht gut lesen. Das es als Fortführung gesehen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja auch eigentlich kein Buch sondern ein Drehbuch für das Theater.

  1. ich finde das Buch nicht so gut.
  2. das Buch gibt es nur als Drehbuch

Huhu,

  1. Ich mag das Buch ganz gerne und schaue mir demnächst auch das Theaterstück an! Ich finde es ist gelungen, aber es ist eben ein Theaterstück und kein richtiges Buch. Zudem geht der Harry nicht so mit seinem Sohn um, wie es der Harry aus den HP Büchern tun würde. Ich finde nicht, dass Harry Potter aus den Büchern und Harry Potter aus dem Theaterstück die selben Personen sind. Und trotzdem mag ich es irgendwie.
  2. Es ist ein Theaterstück! Ein „normales“ HP Buch gibt es demnach natürlich nicht. Du kannst es dir aber als Theaterstück ansehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Potterhead

retoox
Beitragsersteller

Was genau meinst du? Wie geht er mit seinem Sohn um?

Fliederfeder007  16.07.2023, 17:02
@retoox

Oh, am besten liest du es selber! Aber er ist recht streng und nimmt Albus nicht so wie er ist…