Harry Potter oder Gregs Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Harry Potter 76%
Beides 14%
Gregs Tagebuch 7%
Keine 3%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Ich mag beide Reihen auf ihre eigene Art.

Harry Potter ist eine spannende Fantasy Geschichte in einer komplexen, wunderschönen magischen Welt mit vielen interessanten Charakteren, während Gregs Tagebuch eine Buchreihe mit sehr viel Humor, witzigen Haupt- und Nebencharakteren und der Erzählung des (mehr oder weniger normalen) Leben eines Jungen in den USA ist.

Ich finde aber, dass man diese Reihen nicht vergleichen kann, doch wenn ich sie einzeln betrachte, mag ich sie beide sehr, aber bevorzuge Harry Potter ein wenig.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Harry Potter

Da muss ich nicht lange überlegen: Harry Potter, ganz eindeutig. Aber ich finde man kann die beiden Reihen nicht wirklich vergleichen.

Harry Potter

Finde ich so viel besser. Gregs Tagebuch ist okay aber ich feiere es nicht so sehr aber meine Lieblings Bücherreihe sind die Känguru-Büche von Markg-Uwe Kling

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Bücher
Beides

Beides sind sehr gute, spannende und auch witzige Bücher. Die Hauptcharaktere aus beiden Büchern sind sehr sympathisch und witzig, und machen alle auf ihre weise sich sehr viele Mühe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese TOTAL GERNE und kenne viele Bücher.

Ich mag Greta Tagebuch lieber