Harry Potter fanfiction?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Über Harry Potter 100%
Über die Klassenfahrt 0%
Einfach so eine 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertiefe dich in das HP-Universum und führe etwas, was DICH interessiert, als Kopfkino weiter.

Wenn du merkst, dass das Potential für eine (wichtig!) in sich abgeschlossene Geschichte hat, mach dir Notizen.

Entwirf einen Plot: Beginn, Hauptfiguren, was passiert wo in welcher Reihenfolge, und, ganz ganz wichtig, wo und wie endet es!

Und dann lies dir mal die Schreibregeln und Beispiele dazu von  Holy Mother Grammatica's Guide To Good Writing durch... keine Angst, ich habe dir die deutsche Übersetzung verlinkt.

Ich habe mit sogenannten Drabbles begonnen... das sind Kurzgeschichten mit max. 100 Worten (so man die Regeln superstreng auslegt. HIER findest du meine ersten schriftstellerischen Gehversuche. Und HIER der begonnene Roman, der allerdings derzeit auf Eis liegt.

Und zu guter Letzt HIER ein Beispiel, wie man einen längeren Roman schlüssig und spannend schreibt!

Klick die Links an und ich garantiere dir eine ganze Weile Lesespass und die Möglichkeit, etwas zu lernen, nämlich WIE man schreibt.

010209
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für deine so ausführliche Antwort, ich werde es versuchen...

Über Harry Potter

hp ist einfach voll spannend und auch so vielfältig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilmi819  12.04.2022, 14:03

btw wo kann ich sie lesen?🤓

010209
Beitragsersteller
@Wilmi819

Ich habe ja noch nicht mal angefangen... Aber wenn dann auf fanfiction.de