Harry Potter, Bücher trotzdem noch lesen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde niemanden vorwerfen kein "richtiger" Fan zu sein nur, weil man nicht die Bücher gelesen hat sondern nur die Filme geschaut hat. Deswegen kann mam trotzdem auch ein Fan.

Sicher kannst du auch die Bücher lesen. Sie machen sehr viel Spaß und da es keine 1:1 Verfilmungen sind, kommen in den Büchern auch Charaktere und Ereignisse/Handlungen vor, die es in den Filmen nicht geschafft hatten, weil sie entweder die Filme in die länge gezogen hätten oder als unwichtig eingestuft wurden. Auch wurde manches etwas umgeändert, weil man das vielleicht nicht so umsetzten konnte oder sie es eben ändern wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaaaaaa ließ sie auf jeden Fall!! Bis auf die ersten 2 Bücher habe ich alle erst nach dem schauen der Filme gesehen und es war klasse. Es kommt einem so vor als würde man haufenweise neue Szenen und Fakten bekommen, welche man nicht kannte. Es ist oft enttäuschend ein Buch gelesen zu haben und danach den Film zu sehen, wenn einiges fehlt. So wird es dir definitiv nicht gehen, wenn du die Bücher nach den Filmen ließt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auf jeden Fall lesen.Da in den Filmen logischerweise viele Sachen ausgelassen wurden(zb B.ELFE.R),die sehr interessant sind, aber für einen Film nicht. Man kann die Charaktere besser verstehen und charakterisieren. Man kann eine bessere Meinung über die Charaktere haben.Außerdem ist das Ende ganz anders und viel cooler.
Ich selber bin ein großer HP Fan. Also lese es bitte auch um ein noch größerer zu werden als du es noch gerade bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Es würde sich lohnen alleine schon aus Interesse heraus.

Ich habe auch die Bücher erst viel später gelesen. Aber ich muss sagen, dass mir die Bücher nicht so gut gefallen. Meiner Meinung nach sind die Charaktere vollkommen überzogen geschrieben.

Ich wuerde es dir empfehlen. Liegt vielleich auch daran das ich Buecher/Geschichten ohne weiteres oefters lesen/schauen kann.

Aber selbst wenn du nicht so jemand bist wuerde ich es dir empfehlen, da die Buecher umfangreicher sind als die Filme und man kleine Details erfaehrt, die in den Filmen aus Zeitgruenden weggelassen wurden.

Fang doch einfach mal an und schau ob es dir gefaellt.

Viel Spass!