Harry Potter: Apparieren

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ab dem 5. teil sieht man das leute apperieren (wie fliegen); leute vom orden des phoenix :weiß; todesser: schwarz;

@1.Frage: Kommt das in den Büchern auch vor? In den Büchern gibt es nur das "normale" apparieren. Fliegen mit Qualm kann keiner. Voldemort fliegt im siebten Teil, ohne Qualm, und sonst kann es keiner.

@2.Frage: Kann das jeder, der auch apperieren kann? Nein es kann keiner fliegen.

@3.Frage: Kann man Zaubern wärend man so apperiert (fliegt)? sin vielleicht schwere fragen, ich weiß net; Während des apparierens kann man zaubern. Im letzten Teil klammert sich der Zaubereiminister an Hermine beim apparieren fest, und sie schickt ihm einen Verekelungszauber.

LeLaNomey  30.10.2017, 12:21

#1. Wer sagt denn wie das fliegen auszusehen hat?

Denn..

Fliegen (ohne Besen) gibt es tatsächlich.. mich nur bei Voldemort... (Fähigkeit heißt: "Besenlosigkeit") wie dass "aussieht" wird meines Wissens nach, in den Büchern nicht beschrieben.

#2 Nein, besenlosigkeit erlangen nur talentierte Zauberer/Jeden. Es gibt auch in Hogwarts kein Kurs in dem man Besenlosigkeit lernen könnte aber apperieren schon.

#3 ja man kann während man Besenlos fliegt zaubern.

Ab 17 können die Schüler eine Apparierprüfung machen und ab dann dürfen die das offiziell auch. Und nein man kann währenddessen nicht zaubern weil das nur bruchteile von sekunden sind. im buch ist das etwas anders als im film

#1. Wer sagt denn wie das fliegen auszusehen hat?

Denn..

Fliegen (ohne Besen) gibt es tatsächlich.. mich nur bei Voldemort... (Fähigkeit heißt: "Besenlosigkeit") wie dass "aussieht" wird meines Wissens nach, in den Büchern nicht beschrieben.

#2 Nein, besenlosigkeit erlangen nur talentierte Zauberer/Jeden. Es gibt auch in Hogwarts kein Kurs in dem man Besenlosigkeit lernen könnte aber apperieren schon.

#3 ja man kann während man Besenlos fliegt zaubern

Dieses 'Apparieren-Fliegen' kommt in den Büchern überhaupt nicht vor. Man appariert halt und hat dabei das Gefühl, wie durch einen engen Schlauch gestopft zu werden, dann ist man da. Das war's.

Lukaskonter
Beitragsersteller

ja, weiß ich alles; aber wenn man "so" apperiert fliegt man ja; man verschwindet ja nicht und taucht an einem andren ort wieder auf, wie beim herkömmlichen apperieren;

Komori  07.12.2009, 18:26
@Lukaskonter

Aber dieses 'fliegende Apperieren' wie im Film gibt es in den Büchern nicht, wie ich schon sagte.

Nein, sie können dabei nicht zaubern aber die anderen Fragen treffen zu