Harry Potter 3 Zeitreisefehler . Harry rettet sich selbst , aber wie? er stirbt doch bevor er in der zeit zurück reist!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal, Harry ist nirgends gestorben. Das einzige Szenario, was du meinen könntest, wäre der Kuss des Dementors. Um das ganz zu verstehen, sollte man die letzten paar Minuten, bevor es soweit eigentlich gekommen ist, auch betrachten. Ich richte mich hier nach dem Buch. Wer das Kapitel nochmal nachlesen möchte, es ist im Buch 'Harry Potter und der Gefangene von Askaban' auf der Seite 391 (Der Kuss des Dementors).

Also, als Harry, Hermine, Ron, Remus, Sirius, Wurmschwanz, Sirius und Snape aus der peitschenden Weide kommen und auf dem Weg zum Schloss Remus sich verwandelt, entsteht ja ein Chaos. Remus und Sirius kämpfen, bis Remus abhaut. Dann verwandelt sich Wurmschwanz und flieht, dem Sirius hinterherjagd. Jetzt sind es also nur noch Harry, Hermine, der verletzte Ron und der bewusstlose Snape. Als dann ein Jaulen von Sirius zu hören ist, rennen Harry und Hermine los, lassen dabei Ron und Snape zurück und finden Sirius am See mit den ganzen Dementoren. Harry und Hermine versuchen die Dementoren mit dem Patronuszauber zu verjagen, das klappt aber nicht. Harry, Hermine und Remus werden bewusstlos. Snape wacht auf und geht zum See (woher er weiß, dass sie dort sind weiß ich nicht). Dort fesselt er Sirius, und beschwört Tragen herauf, mit denen er die drei ins Schloss befördert. Sirius wird in Flitwicks Büro gebracht und dort den Dementorenkuss erhalten. Bevor das aber passieren kann, wachen Harry und Hermine im Krankenflügel auf und sprechen mit Dumbledore. Der gibt ihnen die nötigen Informationen und reisen mit dem Zeitumkehrer in der Zeit zurück.

Sie retten zuerst Seidenschnabel, und gehen mit ihm zur peitschenden Weide. Dort beobachten sie, wie alle reingehen und später wieder rauskommen. Weil Remus direkt auf sie zuläuft, fliehen sie in Hagrids Hütte, die inzwischen leer ist. Dort wartet Hermine, während Harry nach draußen geht und zum See rennt. Er wissen, wer die Dementoren verjagt hat. Und weil niemand kommt, weiß er, dass er es selber war. Er verjagt die Dementoren mit einem gestaltlichen Patronus. Hermine kommt aus der Hütte zum See und Harry erklärt ihr alles. Sie beobachten, wie Snape mit Ron sie drei auf Tragen legt und hoch zum Schloss bringt. Dann fliegen Harry und Hermine auf Seidenschnabels Rücken zum Fenster von Flitwicks Büro, befreien Sirius und fliegen auf einen Turm, von dem aus Sirius mit Seidenschnabel flieht. Harry und Hermine gehen zum Krankenflügel zurück und alles ist gut. Naja, bis auf den Teil, dass Wurmschwanz geflohen ist.

Das war jetzt eine sehr lange Erklärung. Ich hoffe, ich könntest damit helfen...

Liebe Grüße Antonia

Woher ich das weiß:Hobby

Wann stirbt er denn? Falls du den Fast-Dementorenkuss meinst, dann nein, dabei stirbt er nicht. Der Kuss (durch den man auch nicht wirklich stirbt, sondern nur die Seele verliert) wurde ja gerade noch rechtzeitig von seinem zukünftigen Ich verhindert.

Wo stirbt er denn da? Kurz bevor er das Bewusstsein verliert, wird er doch von seinem Zeitgereisten "Ich" gerettet, in dem der Patronus heraufbeschworen wurde.

Randnotiz: Hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn gutefrage.net den Zauber gekannt hätte, wird mir hier rot markiert. ^^

Wo soll er denn sterben? Wenn du den Dementorenkuss meinst, da kommt sein Zukunfts-Ich rechtzeitig. Niemand stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Maik33333
Beitragsersteller

Harry bekommt den Kuss bevor er die Möglichkeit hat in der Zeit zurück zu reisen ! Das heißt sein Zukunfts ich kann ihn nicht retten

Loka95  28.12.2020, 21:48
@Maik33333

Der Dementor fängt an damit, doch er schafft es nicht das zu beenden.

Maik33333
Beitragsersteller
@Kitty9020

Harry erfährt erst im Krankenflügel von den Zeitreisen , wo er eigentlich schon tot sein müsste .

Loka95  28.12.2020, 21:53
@Maik33333

Zeitkausalität. Dadurch das er in die Vergangenheit gereist ist, hat er die Zeit verändert und nicht eine neue Zeitlinie erschaffen.

Kitty9020  28.12.2020, 22:22
@Maik33333

Das ist Schwachsinn

Er hat nie den Kuss bekommen und müsste auch nicht tot sein.

Kommst du mit den Fakten zur Geschichte einfach nicht klar oder willst du einfach nur trollen?

Maik33333
Beitragsersteller
@Kitty9020

Nein ich will nicht Trollen

Ich meinte ja nur das die zeitreise ja irgendwann mal begonnen hat also die erste Runde

Und wenn er auch nicht stirbt sondern " nur" seine Seele verliert ist es ja dann schwierig zu reisen egal wohin .

Und Fakten in einem Buch wo es Magie gibt ...

Ich liebe Harry Potter hab alle Bücher gelesen, zweimal also mit der Geschichte komme ich schon klar .

Kitty9020  28.12.2020, 23:38
@Maik33333

Offensichtlich ja nicht. 😂🤦‍♂️

Er ist weder gestorben, noch wurde er geküsst oder hat anderweitig die Seele verloren

Wenn du mit diesem Fakt nicht klarkommst, dein Problem 😂

Maik33333
Beitragsersteller
@Kitty9020

Den letzten Satz hattest du dir sparen können !

Wenn du mit der Frage nicht klar kommst dann antworte nicht !! Und wie recht du hast nicht dein problem 🤪

Kitty9020  29.12.2020, 00:40
@Maik33333

Ändert nichts dran, dass deine Aussage falsch ist 😂🤡🤣

Nicht weinen, besser lesen die Bücher du müssen 😂

Loka95  29.12.2020, 00:41
@Maik33333

Das Problem ist eben das man Zeitreisen auf verschiedene Weisen betrachten kann. Wer eine andere Logik bevorzugt, kann sich mit dieser schwer anfreunden. So ganz durchsteigen kann man da nie.

xDieSophieLoux  28.12.2020, 21:27

Genau das meine ich! :) Der Patronus wird ja gerade noch rechtzeitig von seinem Zeitgereisten "ich" heraufbeschworen.