Hardware Firewall Ausnahme?

1 Antwort

Viel zu wenig Informationen.

Anfangen sollest du mit dem genauen Namen/Modelnummer der Hardware Appliance.

Dann solltest du dir aus dem Internet einfach mal n bissl zusammensuchen wie man das Ding konfiguriert, wenn es ein Webinterface hat, wie man es erreicht usw.

Außerdem ist es auch wichtig, wie man das Ding in sei Netz integriert, wie man es richtig anschließt usw.

Das sprengt auch den Rahmen einer Antwort hier auf dieser Plattform.

Wenn du auf deine Frage, so wie sie da steht, eine Anwort willst, dann sage ich:

  • Einloggen tust du dich über das Web-Interface / die Konsole
  • Spotify blockierst du entweder über das Verbieten von Verbindungen zu Spotify IPs, oder aber, wenn die Firewall das unterstützt, direkt über irgendwelche Application Rules

Vermutlich wirst du gemerkt haben, dass diese Antworten wieder viele neue Fragen aufwerfen. Daher wäre das zielführendste, dich eine Weile mit dem Thema allein auseinanderzusetzen, bis du so weit bist hier wirklich konkrete Fragen zu stellen, die sich in dem Umfang auch beantworten lassen.