Haram?

4 Antworten

Der Prophet, Frieden und Segen mit ihm, sagt (sinngemäß), dass diejenigen die besten sind, die den besten Charakter haben (Charaktereigenschaften).

Im Islam ist es nicht einfach damit getan gute Taten zu tun und das wars, denn eine Grundlegende Eigenschaft ist der Gute Charakter eines Muslim.

Ich sage dir ganz ehrlich, ich habe bis heute niemanden getroffen, der 5 mal betet, fastet, sich nach bestem Willen an die Regeln des Islam hält und dann aber durch die Gegend rumläuft und solche obzönen Sachen sagt, die du geschrieben hast.

Wie soll das denn mit einem Muslim vereinbar sein? Allah, als auch sein Gesandter sprechen oft genug die Charaktereigenschaften an und zwar die guten.

Ein Muslim verhält sich so nicht und macht keine unangenehmen Geräusche den das ist sündhaftes Verhalten wenn man wie ein Esel rumstöhnt oder obszöne Bewegungen und Töne macht.

Dieses Verhalten ist haram.

jqdelv
Beitragsersteller

Ich danke dir. Möge Allah dich reichlich belohnen.

🚫 | Es ist Harām, da es viele Überlieferungen im Qur'an und Hadithe gibt, wie ein Idealer muslim sich zu verhalten hat außerdem lässt es den Islam negativ darstellen.

As-salamu alaykum.

Ja, dies ist aufjedenfall haram, denn ein gläubiger muslim (مسلم) verhält sich nicht wie ein Kafir (Ungläubiger, Götzendiener).

—————

Wallahu ta‘ala wa a‘lam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.