HAPPY BIRTHDAY AUF FLÖTE!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal den ersten Ton auf der Flöte. Nun suche den zweiten Ton. Nun spiel beide hintereinander, so als ob du HAPPY BIRTHDAY singen würdest. Merke dir diese zwei Töne. Suche den dritten Ton. Spiele alle drei Töne hintereinander. Merken, suchen usw. immer einen Ton mehr dazu. Wenn du 5-6 Töne kennst, spiel diese erst einigemale, dann füge wieder einen neuen hinzu, usw. usw.. Und lass dir Zeit dabei.

da wird es besser sein, wenn du dir erstmal ein anderes geburtstagsgeschenk ausdenkst und dann bis zum nächsten geburtstag in ruhe notenlesen / flötenspielen lernst... denn das kann man sich nicht wie ein taschenspieler aus einer tasche zaubern...

ist halt leider so - was meinst du, weshalb selbst sehr begabte menschen musikunterricht / studium machen...

aber - du findest mit sicherheit ein anderes schönes geburtstagsgeschenk - vielleicht einen schoko-kuchen backen... lg