Hanswurscht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ja 95%
nein 5%

16 Antworten

nein

25 stimmen und ich bin die einzige die es nicht kennt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

ja

Das kenne ich noch War bei uns die Umschreibung von Deppen, die keine Ahnung hatten & ihren dummen Senf trotzdem geäussert haben. Die haben sich später blamiert . Also ein Typ, der nicht für Voll genommen wird ;-) Nach Erkenntnis, das wir nach Fertigstellung die besseren Wissenden waren... trollte sich Hans Wurst einsichtig vom Acker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Kennt glaube so ziemlich jeder, egal ob in der Schreibweise Hanswurscht oder Hanswurst.

Verwenden tut den aber heutzutage noch kaum jemand.

LG ☁️ (w16)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
ja

Na klar, zur Boomerzeit war das sogar ein Schimpfwort, wenn ich die heutigen Fäkalworte damit vergleiche, war es leidiglich eine Feststellung.

729 Monate alt.

ja

In meiner Kindheit (frühe 1970er Jahre) und auch später noch war das ein gängiger Ausdruck.