Handyspiel ab 2 Personen Online?
Hallo liebe Leute,
ich möchte mit meiner Frau ein Handyspiel anfangen was wir gemeinsam über längere Zeit spielen möchten vor allem für die Zeiten wo wir länger getrennt voneinander sind.
Es sollte ein Spiel sein wo Fortschritt erkennbar ist, also nicht spiele wie AmongUs oder CallofDuty die Rundenbasiert sind. Aber auch nicht z.B. Minecraft wo eine Person erst weiterspielen kann, wenn die andere Online ist.
Hab da an ClashOfClans gedacht aber da merkt man nicht viel vom aktiven zusammenspielen. Bei Hayday konnte man zumindest miteinander Handeln und sich gegenseitig unterstützen.
Was cool war, waren games wie Hotelhideway wo man sich dann quasi online treffen konnte, man konnte aber sonst Nichts machen außer Räume einzurichten.
Cool wären Games wo man sowas wie Hotel Hideway hat wo man auch Minispiele spielen kann etc. oder Aufbauspiele wo man echt gemeinsam spielen kann.
Hat jemand Spielvorschläge? Auch andere Games sehe ich mir gerne an.
(Android)
Liebe Grüße
Danke im vorraus
4 Antworten
Suche auch ungefähr so ein Spiel seit Jahren. Bisher hunderte von Spielen ausprobiert aber leider war bisher nichts passendes dabei.
Aber die best-ähnlichsten die ich mal längere Zeit gespielt haben waren "Terraria" und "stardew Valley" die du mal ausprobieren kannst
Also ein Spiel, was zu 100% deinen Vorstellungen entspricht, habe ich gerade nicht. Aber es gibt ein Spiel, das kann man nur zu zweit spielen. Einer reist dabei in die Vergangenheit und der andere in die Zukunft. Es gilt, rätsel zu lösen. Das Spiel heißt "the past within" und es ist wirklich genial ausgedacht.
Ein ähnliches Spiel ist "a way out" geht aber nicht am Handy. Da muss man zu zweit aus einem Gefängnis ausbrechen und auch das geht nur wenn man zu zweit ist und, wie bei "The Past Within", online zusammenspielt
Vielleicht musst du die Frage morgen nochmal einstellen, da erreicht es viel mehr Menschen
das hört sich sehr cool an, a way out hab ich tatsächlich schon durch
Bullet echo, mech arena oder catalyst black
Sind zwar rundenbasiert, aber um die ausruestung zu verstaerken kann jeder spieler mehr muehe reinstecken um voran zu kommen
Brawl stars
Bullet Echo spiele ich auch XD