Handynummer geleakt was jetzt?

2 Antworten

Das einfachste und wirksamste wird wohl sein, bei deinem Mobilfunkanbieter anzufragen, ob du deine Nummer wechseln kannst. Bei der Telekom ist das soweit ich weiß auch ohne Vertragswechsel möglich.

Am besten wechselst du einfach die Nummer, frag bei deinem Mobilfunkanbieter nach. Du kannst auch in der Telefon-App alle unbekannten Nummern einfach blockieren

Bei iOS geht das über "Nicht Stören" und einer Einstellung in den Settings. Bei Android brauchst du eine App, da kannst du dann alle Rufnummern blockieren, die du nicht haben willst.

PS: Das heißt, aber auch, dass dich nur Nummern aus deinen Kontakten anrufen können. Alle anderen Nummern werden wirksam blockiert, das sollst du beachten, wenn du die Nummer teilst ohne sie einzuspeichern.