Handybildschirm löst sich, kann man das reparieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man natürlich reparieren lassen. Jedoch musst du aufpassen. Wenn du das Display nicht mehr in den Rahmen drücken kannst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich der Akku aufgebläht hat (Luft im Inneren des Akkus durch den Sturz). Dadurch, dass der Akku sich aufbläht, wird das Display natürlich aus dem Rahmen gedrückt.

Du solltest das also auf jeden Fall überprüfen lassen. Wenn du glück hast, muss nur das Display wieder eingesetzt und zugeklebt werden. Wenn du Pech hast, muss der Akku ausgetauscht werden.

Aufgeblähter Akku drückt Display aus dem Rahmen:

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Handyreparatur)

Sini13
Beitragsersteller

So sieht es bei mir nicht es, es ist flach und der Bildschirm hat sich komplett gelöst, also nicht nur in der Mitte wie auf dem Bild. Ich werde mal bei Saturn in der Handy Sofortreparatur nachfragen. Danke für deine Antwort :)