Handy unf Wlan?

1 Antwort

 immer wenn sie es versucht mit dem internet zu verbinden geht es nicht und entbindet sich wieder so sofort

eine Entbindung findet z.B. im Kreissaal einer Geburtsstation statt, aber nicht am Handy. (Und wenn das Handy Kinder bekommt, nennt man die dann Smarties?)
Da wird höchstens eine Verbindung getrennt.

Ein Handy wird auch nicht mit dem Internet verbunden, sondern mit einem lokalen Netzwerk (zumeist WLAN). Wenn diese Verbindung schon nicht funktioniert, ist darüber auch kein Zugriff auf das Internet möglich.

Und warum klappt das Wlan bei ihr nicht?

Das ist die Frage.
Und die Ursache kann vielfältig sein.
Das kann am Router liegen, der aufgrund seiner Konfiguration keine IP-Adressen mehr verfügbar hat, die er an Endgeräte verteilen kann. Es kann aber auch daran liegen, dass der Router einfach mal einen Neustart braucht, weil er seine IP-Adressen zwar in ausreichender Menge hat, aber diese alle als belegt führt.

Kann natürlich auch am Smartphone liegen, dass dieses z.B. Probleme mit dem WLAN-Empfang hat. (Vielleicht hat sich der Draht einer Antenne von seinem Anschluss gelöst. Dann dürfte das Gerät eine verdammt schlechte Stehwelle haben und mangels Antenne auch reichlich unsauber seine Funkwellen aussenden. Würde mich nicht wundern, wenn davon das Knistern in deinen Lautsprechern verursacht wird.)

JamesSmith007  04.07.2024, 21:03

Ich schätze der Verfasser weiß das oben genannte bereits. (das mit dem Internet und mit dem "entbinden") Ich denke mal es wurde nur ungünstig formuliert.