Handy-Tastatur streikt oft?

1 Antwort

In einigen Fällen könnte es auch an einer veralteten Firmware für das Display / Touch-Modul liegen. So z.B. bei meinem Galaxy S6, wo aus unerklärlichen Gründen von Zeit zu Zeit bei der Tastatur auch manche Tasten "träge" werden.

Achtung, auf eigene Gefahr !!!

Versuche mal folgende folgende Eingabe im Tastenfeld der Telefonfunktion ( also als ob Du eine Telefonnummer eingeben wolltest )

*#0*# ( für den Zugang zum Testmenü )

*#2663# ( für den Zugang zu den Firmware-Updates )

Ich kann Dir allerdings nicht garantieren, ob diese genannten Codes auch bei Deinem Galaxy J1 ( genau so ) funktionieren.

Schaue aber vorher mal bei gutem Licht ganz genau nach, ob sich eventuell Blasen unter dem Panzerglas gebildet haben könnten. Funktionieren die bestimmten Tasten denn schon seit Beginn an ( ab dem Zeitpunkt der Anbringung der Folie ) nicht richtig, oder liegt das Problem erst seit kurzem vor, bzw. tritt es nur sporadisch auf ?