handy spielt keine musik über Kopfhörer ab!

5 Antworten

Eventuell die Buchse defekt .. teste mal nen anderen Kopphörer .. gleiches Problem = >Buchse defekt. Kann durchaus sein, dass die Platine nen Haarriss hat. Leider bauen die Hersteller die Buchse oft direkt auf die Hauptplatine .. da die Belastung recht hoch ist, kann das dann passieren.

greeeees1289
Beitragsersteller

Mhm.. danke Glaubst du das kann repariert werden?

ElRatto  03.03.2014, 10:42
@greeeees1289

normalerweise schon .. ist auf jeden fall nen Garantiefall ...(sofern noch in der Garantiezeit)

Vermutlich hat die Buchse einen Schaden. An der Buchse befindet sich ein Umschalter dafür, dass der Ton entweder aus dem Kopfhörer oder aus dem Lautsprecher des Gerätes kommt. Wenn der beschädigt ist, kann das passieren, was Du beschreibst. Da müssen die Kntakte des Umschalters gereinigt werden. Aber da kommst Du nicht dran. Da wird nur eine Reparatur helfen. Es kann auch passieren, wenn die Kontakte durch Stecker, die nicht normgerecht sind verbogen werden.

ist das schon so, seit du das Handy hast oder ist das erst passiert? ich würde mal in den Einstellungen schauen, ob sich da irgendwas verstellt hat...oder schau nach, ob irgendeine App das abspielen behindert! viel glück!

greeeees1289
Beitragsersteller

Nein seid heute morgen. Danke :)

ich hab mal laange zeit nicht bemerkt, dass die kopfhörer nicht ganz in der buchse drin waren...sodass ich eben einmal kurz reindrüücken musste und tadaa der sound war so schön auf einmal^^. kann es daran liegen?^^

greeeees1289
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. :D

Ich glaube dann ist die Buchse kaputt. Musst mal gucken, ob man die reperieren kann