Handy ohne powerbutton starten?
Hallo an alle,
der Powerbutton meines Handys ist kaputt und der Akku ist mir leider leer gegangen und ich kann mein Handy nicht mehr starten. Habe ein Samsung Galaxy A12
Also meine Frage ist ob ich mein Handy irgendwie mit dem Laptop starten kann
3 Antworten
Natürlich, Sie können ADB-Methode verwenden. Dies ist ein Tool, das auf Ihrem PC läuft und Ihnen eingehende Kontrolle über Ihr Android-Gerät bietet. Damit es funktioniert, müssen Sie allerdings USB Debugging auf Ihrem Smartphone aktiviert haben, andernfalls funktioniert dieser Vorgang nicht. Hier finden Sie Detaillierte Schritte. Es gibt auch einen einfacheren Weg als diesen: die Verwendung von Tenorshare Reiboot für Android.
Wenn man das Handy mit dem pc per ladekabel verbindet und die lautstärke runter taste sobald das lade symbol zusehen ist eine weile gedrückt hält öffnet sich der Fastboot modus(könnte bei euch eine etwas andere kombination sein, da sind sich Hersteller nicht so einig). Dann muss man noch ein mal lautstärke runter drücken und das handy geht an. Auf keinen fall lautstärke hoch drücken, damit könnt ihr euch ganz viele probleme machen
Wenn du das Handy mit dem Ladekabel verbindest zum Laden und dieses dann abziehst, dann sollte dein Handy startbereit sein und du kannst es per Fingerabdruck / PIN entsperren. Ist jedenfalls bei meinem Samsung so. Natürlich muss das Handy eine gewisse Aufladung des Akkus haben. Wenn das Handy komplett aus ist, dann kannst du es mit dem Laptop evtl. hochfahren, Details hier https://www.usp-forum.de/threads/android-handy-einschalten-ohne-power-button-so-gehts-bei-den-samsung-galaxy-smartphones.125342/