Handy mit Fernseher verbinden?

1 Antwort

Hi,

es kann sein, dass dein Handy das HDMI-Kabel nicht "bedienen" kann also einfach nicht weiß wie es mit dem Kabel umzugehen hat.

Was auf jeden Fall gehen würde wäre etwas wie zB ein Chromecast der einfach an den HDMI-Port des Fernsehers angeschlossen wird (und an einen USB-Port für die Stromzufuhr), dann ist es auch wieder kabellos.

LG

GrafHans  04.08.2021, 21:54

Der Chromecast (oder ähnliches wobei der wahrscheinlich der bekannteste Vertreter ist) würde in diesem Fall das Kabel ersetzen bzw. "als eine Art Adapter" fungieren indem er deinen Fernseher quasi um die kabellose Funktion erweitert.

Erdem66
Beitragsersteller

Der chromecast dient dann als eine Art Adapter oder wie soll man das verstehen?