Handy iPhone 15 pro max Fake eBay Kleinanzeigen?

Waldmensch70  25.12.2023, 09:52

Wenn es nicht original war, was soll Apple Dir dann zu der falschen Seriennummer sagen können?

Vzymb
Fragesteller

Nein Seriennummer wurde ja überprüft und da stand drin wann er gekauft worden ist deswegen meine Frage kann ich bei Apple anrufen und fragen

2 Antworten

Wenn der Verkäufer eine falsche Seriennummer angegeben hat und behauptet, sie sei überprüft, kann Apple höchstens bestätigen, dass die Nummer nicht echt ist. Das kannst Du versuchen. Bei Apple nachfragen und die Nummer durchgeben. Ist die Nummer bei Apple nicht bekannt, bitte um eine schriftliche Bestätigung. Dann kannst Du den Verkäufer kontaktieren und wenn der immer noch behauptet, die Nummer sei echt und überprüft, kannst Du es mit einer Anzeige versuchen.
Eigentlich gibt es bei Privatkäufen keine Garantie und auch Umtausch und Rücknahme können ausgeschlossen werden. Hat der Verkäufer falsche Angaben gemacht, hat er Dich getäuscht.

Nein. Das dürfte dir Apple auch gar nicht sagen. Mach eine Anzeige und dann kann ermittelt werden. Mit richterlichem Beschluss würde Apple solche Informationen - sofern sie die haben - rausgeben.