Handy im Ausland gekauft und trotz Simkarte kein mobilnetz im in und ausland?

data2309  02.08.2024, 23:33

hast du denn auch die Netzauswahl auf dein Netz umgestellt?

Julianobananana
Beitragsersteller

Was meinst du damit?

2 Antworten

unter Einstellungen gibt's die Netzauswahl.

diese kann auf automatisch stehen oder auf das genutzte Netz bspw. Vodafone Deutschland, Telekom Deutschland oder o2 Deutschland eingestellt werden. je nachdem bei welchem du bist.

wenn dort ein britisches Netz ausgewählt ist, kann es in Deutschland nix finden.

Versuch dort auf 'automatisch' zu stellen und dann das Handy neu starten

Julianobananana
Beitragsersteller

Hat leider nicht funktioniert

data2309  03.08.2024, 11:40
@Julianobananana

dann Versuche es mal mit deinem Netz!

oder nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Du musst im Handymenue die Netzauswahl auf „automatisch“ stellen und das Datenroaming erlauben.