Handy grundlos kaputt?
Hallo,
War gestern Nacht noch am Handy, als der Akku aus ging. (Habe aber am selben Tag noch mein Handy geladen) Hab also mein Handy angeschlossen, aber es hat nich geladen, weswegen ich ein anderes Kabel geholt habe, welches aber auch nicht funktioniert hat. Habe es dann heute morgen mal mit wireless charging probiert, falls es evtl. die Ladebuchse ist, was aber ebenfalls nicht funktioniert hat. Ich habe mir mein Honor magic 5 Lite vor ca. 1.5 Jahren geholt. Zwar ist es mir 1-2 bisher runtergefallen, aber nicht wirklich gravierend. Hatte dementsprechend keinen Hardwareschaden und war auch sonst in noch gutem Zustand. (Display etc. auch noch komplett heil) Hat da wer Erfahrung?
LG
2 Antworten
Der Akku ist dann wahrscheinlich Kaputt. Entweder durch Verschleiß, weil er schon viele Lade/Entlade vorgänge hinter sich hat, oder weil er zu stark entladen wurde.
Da musst du jetzt einen neuen Akku kaufen und ihn austauschen. Wenn dein Smartphone verklebt sein sollte, ist es natürlich schwerer als wenn der Akku gesteckt wäre.
Dann ist wahrscheinlich der Akku so leer das mann ihn nicht mehr aufladen kann. Kommt manchmal vor.Das ist ärgerlich aber hilft nichts. Akku austauschen oder ein neues kaufen
Ich hoffe ich konnte dir helfen !