Handy freezt random ein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele viele Gründe haben.

1. RAM überlastet

2. Speicher voll

3. Überhitzt

4. War bei meinem alten Handy so: so oft runter gefallen, dass iwas (ich versteh immernoch nd was) kaputt ging und des freezen auslöst. War bei mir immer beim swipen

5. Du hast die 3gb RAM Variante die mit dem aktuellen Android überlastet ist

GoogledDaAnswer  25.02.2024, 03:59

Gibt bestimmt nochmal 10 andere gründe die mir Grad nicht einfallen. Ich würde mal Ben taskmanager installieren und kucken ob iwas an Hardware überfordert ist

Underthinker
Beitragsersteller

Hab schon Hälfte meines gesamtes Speicher weg gemacht aber hat sich nur minimal geändert.

Wo könnte ich ram löschen?

Wo sehe ich die 3g RAM Variante

GoogledDaAnswer  25.02.2024, 16:27
@Underthinker

Es müsste irgendwo in der Einstellungs App den Punkt "über das Telefon" oder so ähnlich geben. da steht dann RAM, wenn bei RAM 3gb und nicht 6gb steht is das schlecht.

Wie oft ist es denn schon runtergefallen? Bei welchen Apps zum Beispiel freezed es?

Underthinker
Beitragsersteller
@GoogledDaAnswer

Es freezt hauptsächlich in der Kamera App ein also hängt dort und dann freezt es ein oder bei spielen wie roblox usw.

Es ist schon mehrmals runter gefallen aber ob es daran liegt ist mir unklar

Underthinker
Beitragsersteller
@GoogledDaAnswer

Dort steht 3gb statt 6gb. Hat dass so schlechte Auswirkungen oder weswegen ist es schlecht

GoogledDaAnswer  26.02.2024, 21:48
@Underthinker

Heißt halt das es weniger RAM hat. RAM ist Arbeitsspeicher. Darin werden Sachen gespeichert, auf die oft zugegriffen werden kann. Zu wenig davon maacht ein Gerät langsam (es ist quasi überfordert) zu viel davon hat aber keine Auswirkung (bringt nix). Kommt also drauf an was man damit machen will. Für Roblox sollten 3gb zu wenig sein. Warum es in der Kamera App freezed ist komisch.