handy Akku aufgeschnitten?

4 Antworten

Akku in ein Feuerfestes Gefäß packen und nach draußen stellen, es sollte nichts brennbares in der Nähe sein

Sollte der Akku feuer fangen, ausbrennen lassen und danach keinesfalls anfassen, da sich Flusssäure bilden kann

Am besten morgen direkt aufm Wertstoffhof entsorgen. Aber den Mitarbeitern bescheid geben dass der Akku beschädigt ist

HalloPeter69
Beitragsersteller

meinst du es passiert nix im schrank, es ist in einer Mülltüte °_°

Nimm ein feuerfestes Gefäß (Metall oder Glas, also ein großes sauberes und trockenes Gurkenglas oder Konservendose)

Paar cm trockenen Sand rein

Akku drauf

paar cm Sand drüber

Abdecken oder verschließen, wieder feuerfest (aber nicht luftdicht damit nichts explorieren kann, also wenn du einen verschließbaren Deckel nimmst stich ein Loch hinein

Stell das Gefäß auf Fließen, Beton oder Steinboden. Hauptsache nicht brennbar. Am Balkon oder, noch besser, draußen.

Glaube nicht dass der Akku aufgeschnitten ist, so einfach geht das nicht.

HalloPeter69
Beitragsersteller

warte kann ich dir iwo bild schicken

In den Sondermüll werfen. Den Akku am besten irgendwo auf ein Asphaltiertes Stück oder so legen. Der ist BRANDGEFÄHRLICH.