Handy 📱?

03.10.2024, 17:26

Eurer Meinung nach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte das ist eine baitfrage. Es gibt nicht das beste Smartphone. In China zB sind Marken wie Oppo, Vivo und Huawei extrem beliebt, weil sie genau die Käuferschaft dort ansprechen. In Amerika vor allem iPhone, da dort versäumt wurde auf WhatsApp, Signal oder Telegramm zu setzen und fast alle über SMS (also iMessage) kommunizieren.

Europa ist sehr divers, daher gibt es hier eigentlich alle Anbieter. Was viele vergessen ist, dass die Hauptmärkte aber nicht nur diese Länder sind. Die liegen neben China vor allem in Indien, Brasilien, etc. Dort wo Millionen bzw Milliarden von Menschen wohnen und alle ein Smartphone haben möchten. Dort sind Marken wie Google oder Apple eher nicht relevant, Samsung mit seinen günstigen Geräte schon neher, man findet aber unbekannte Marken wie realme, iqoo, Tecno, Infinix,.etc.

Also wenn du erwartest dass hier viele Samsung oder Apple schreiben, dann behalte im Hinterkopf, dass das die Marken sind, die in Europa funktionieren, aber insgesamt eher wenig Menschen nutzen. Zum Vergleich: in ganz Europa leben circa 750 Millionen Menschen, allein in Indien 1,42 Milliarden also 1420 Millionen Menschen!

Also ist das Beste Smartphone das, was du selbst gerne nutzt und niemals ein anderes.

Woher ich das weiß:Recherche

Pauschal kann man das nicht beurteilen, aber im Androidbereich ist Samsung sehr zuverlässig und auch Google Pixel, ansonsten Apple bzw. Iphones. Angeblich sollen Iphones die zuverlässigsten Handys sein, das kann ich aber nicht beurteilen, da ich bisher nur Android-Handys hatte und da war Samsung bisher die Marke, mit der ich die besten Erfahrungen gemacht habe.

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Es gibt nicht die beste Handymarke... es kommt auf deinen Geschmack, die Sachen die du auf deinem Handy machen musst und vorallem auf deinen Geldbeutel an.

Allah555 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 17:25

Weiß ich aber eurer Meinung nach?