Handwerker Anfahrtskosten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt prinzipiell auf das Geschäftsmodell des Handwerkers an. Dieser kann frei bestimmen, ob und wie Anfahrtskosten in Rechnung gestellt werden. z. B. Pauschalen ab einer Entfernung oder prinzipiell, oder nach Kilometer oder, oder.... Zur Sicherheit vorher fragen; wahrscheinlich wird der Handwerker um die Ecke ein kleine Pauschale oder selten auch nichts für die Anfahrt berechnen.

anni51
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.Ich werde morgen mal dort nachfragen.

Anfahrtskosten werden meist entweder pauschal berechnet oder nach Zeit, also zum Beispiel eine halbe Stunde für die Anfahrt.

Anfahrtkosten können auch pauschal berechnet werden.

anni51
Beitragsersteller

Danke für die Antwort- heißt also das es auch Verhandlungssache sein kann. Dann werd ich mich morgen mal ans Hörrohr schwingen.