Kann man Handwaschpaste als Duschgel benutzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht die beste Idee weil es zum töten der Bakterien auf deiner hand verwendet wird duschgel ist zur reinigung und pflege deiner haut  es würde jetzt nichts passieren wenn du dich mit handwaschpaste wäschst aber auf dauer könnte es zu hautreizungen kommen und dein körper würde viel fett produzieren um deine haut feucht zu halten

handwaschpaste besteht in aller regel aus; fett, sand oder holzmehl, tensiden, duftstoffen (meist zitronenextrakt)

handwaschpaste eignet sich für das reinigen stark verschmutzter hände. andere körperteile könnten durch die benutzung von handwaschpaste mit hautirritationen reagieren..

Würde ich nicht machen. Handprodukte wurden speziell hin nur für Hände entwickelt!! (andere Inhaltsstoffe!!!)

Nun ja,ich finde die Handwaschpaste für den Körper eher ungeeignet.Das scheuert ja.Schliesslich dient die Paste zum entfernen von öligem Dreck.

dann benutze mal so eine paste mit zusatz von scheuersand für die empfindlichen hautpartien im schritt, viel spaß!